Mit einer 0:4-Niederlage gegen den Tabellenführer SSV Vorsfelde musste sich Eintracht Northeim vor heimischen Publikum geschlagen geben.

Bei Dauerregen und etwas mehr als 100 Zuschauern hätte das Landesliga-Debüt für Keeper Niklas Durau nicht starten können. Ein verunglückter Befreiungsschlag des jungen Torhüters musste SSV-Torjäger Dustin Reich (4.) nur einschieben. Trotz des frühen Rückschlags verstecke sich Northeim nicht und versuchte selber spielerisch zum Erfolg zu kommen. Im letzten Drittel agierte Northeim aber zu ungenau. Dass es mit 2:0 in die Kabine ging, war erneut Dustin Reich zu verdanken, der die komplette Eintracht-Defensive schwindlig spielte und den Doppelpack vollenden konnte.

Nach Wiederanpfiff zeigte Vorsfeldes Melvin Kick (49.) wieder einmal die individuelle Klasse des Spitzenreiters. Der Linksfuß zirkelte einen Freistoß über die Mauer hinweg ins Eintracht-Tor. Per Elfmeter machte Michel Haberecht (76.) den Endstand perfekt. Eine unnötige Ampelkarte holte sich Vorsfeldes Canel Topsakal (81.) beim Stand von 4:0 noch ab.