Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der FC Eintracht Northeim hat am Sonntag um 14 Uhr den Spitzenreiter SSV Vorsfelde zu Gast.
Die Gäste führen mit 22 Siegen, einem Remis und nur einer Niederlagen souverän die Tabellenspitze der Landesliga an und haben dabei ein Torverhältnis von 84:13 zu verzeichnen. Mit 13 Punkten Vorsprung ist die Meisterschaft und der Aufstieg der Truppe von Alexander Strehmel fast nicht mehr zu nehmen.
»Vorsfelde ist die beste Mannschaft der Liga. Defensiv stabil, eine abgezockte Truppe und haben zwei gute Stürmer, die sich sehr gut ergänzen. Die verteidigen gut und finden verschiedene Wege Tore zu erzielen und können Spiele ganz unterschiedlich gestalten. Auch das Hinspiel war lange offen und dann machen sie zwei Tore, die wir vielleicht nicht machen in dem Moment. Die sind ein Stück weiter als wir!«, so Trainer Philipp Weißenborn. »Trotzdem wollen wir im Heimspiel, hoffentlich auf Rasen, alles dagegen setzen um uns zu wehren.«, hat der 35-jährige die Hoffnung dass es erstmals auf den A-Platz geht, wenn das Wetter mitspielen sollte.
Personell sieht es bei der Eintracht alles andere als rosig aus: Ali Ismail hat für seine rote Karte eine 5-Spiele-Sperre bekommen. Nils Kern und Julen Mediavilla werden gelbgesperrt fehlen. Nach Eike Schwarz hat sich jetzt auch Keeper Tim Tautermann (Außenbandriss im Knöchel) langfristig verletzt und wird erst am Saisonende voraussichtlich wieder zur Verfügung stehen. Den Kasten wird am Sonntag dann Niklas Durau hüten. Weiterhin werden Hannes Fritz, Massimo Röttger, Torben Glombitza und noch weitere Spieler verletzungs- oder krankheitsbedingt ausfallen. »Wir haben aber gegen den Tabellenführer nichts zu verlieren. Das ist ein Spiel, wo keiner Punkte erwartet. Da gehts vor allem darum, sich zu wehren und einige haben die Möglichkeit sich zu zeigen, da andere Spieler ausfallen«, führt Weißenborn fort.
Neben Marcy Grunert und Tim Tautermann haben jetzt auch Alexander Knopf und Nils Kern ihre Verträge verlängert und werden der Eintracht auch in der kommenden Saison zur Verfügung stehen.