Viel los an der Bünte. Die rund 350 Zuschauer bekamen nicht nur vier Tore sondern auch ein geladenes aber faires Derby zwischen dem SSV Nörten und der SVG Göttingen zu sehen.

Die Gäste agierten im ersten Durchgang zielstrebiger und ließen den SSV nicht so richtig ins Spiel kommen. Eine der sich bietenden guten Gelegenheiten konnte Nicolas Krenzek (36.) im SSV-Tor unterbringen und die verdiente Gästeführung herbeiführen.

Mit Beginn der zweiten Hälfte brachte SSV-Coach Oliver Gremmes mit Maxi Schulz und Thorben Rudolph nicht nur belebende Elemente, sondern auch Qualität von der Bank, die sich sofort bemerkbar machte. Die Hausherren waren im Spiel angekommen und konnten durch Nils Hillemann (57.), der sich in glänzender Verfassung befindet, zum Ausgleich kommen. Dass die Gäste erneut zur Führung durch Steen Zimmermann (71.) kamen, machte sich bei Nörten nur kurz bemerkbar. Der SSV läutete dann eine starke Drangphase in der Schlussviertelstunde ein, in der erneut Nils Hillemann (83.) den Ausgleich erzielen konnte. In den verbleibenden Minuten hatte die Gremmes-Elf noch drei gute Gelegenheiten auf den Siegtreffer, der aber nicht mehr fallen wollte.

Erfreulich war aber, dass Melvin Zimmermann nach langer Verletzung ein kurzes Comeback feiern konnte.