Mit einem späten 4:1-Sieg konnte der SSV Nörten-Hardenberg den Halbfinaleinzug beim TSV Wendezelle perfekt machen.

Mehr Mühe als vorher zunächst erwartet bereitete der Tabelleneunte der Bezirksliga Braunschweig 2 dem Landesligisten SSV Nörten-Hardenberg. Silvan Steinhoff (27.) verpasste mit einem verschossenen Elfmeter die Bünte-Elf in Führung zu bringen. Mit einem torlosem Remis ging es in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff ging dann der TSV Wendezelle überraschend durch Jannik Winkelmann (57.) in Führung. Der SSV hatte in der Folge zwar viel Ballbesitz, agierte aber nicht zwingend genug. So dauerte es bis zur 76. Minute als Dennis Grube den Ausgleich erzielen konnte. Nun machte sich der Klassenunterschied bemerkbar Nils Hillemann (80.) per sehenswerten Seitfallzieher, Bent Friebe (83.) und Silvan Steinhoff (89.) schossen den am Ende deutlichen Erfolg dann heraus.

Im Halbfinale tritt der SSV Nörten-Hardenberg dann am Mittwoch, 24. Mai beim 1. SC Göttingen 05, der sich mit 3:1 gegen Vahdet Salzgitter durchsetzte, an.