Am Sonntag um 15 Uhr ist wieder Derbyzeit an der Bünte: Die SVG Göttingen gastiert beim SSV Nörten-Hardenberg.

Zum dritten Mal in dieser Saison treffen die Teams aufeinander: Im Bezirkspokal setzte sich der SSV mit 2:1 durch, im Hinspiel gab es ein 1:1-Unentschieden. 

»Wir wollen den Schwung aus dem Wolfenbüttel-Spiel mitnehmen. Wir haben eine gute und intensive Trainingswoche hinter uns, alle Spieler zeigen mir, dass sie unbedingt spielen möchten. Die Stimmung im Team ist aktuell gut und das wollen wir mit ins Spiel rüber nehmen!«, zeigt sich SSV-Trainer Oliver Gremmes froh über die aktuelle Situation. »Auch wenn die SVG, nach vier Niederlagen in Folge, ein wenig Rückenwind nach dem Heimsieg gegen Lehndorf gekriegt hat, gucken wir auf uns und beschäftigen uns nicht mit dem Gegner!«, gibt sich Gremmes selbstbewusst. 

Die Trainerfrage bei den Gästen ist seit Freitag auch geklärt: Esmir Muratovic (aktuell SC Rosdorf) übernimmt die Nachfolge von Dennis Erkner.