Was aus einem April-Scherz so alles entstehen kann. Die SG Denkershausen stellte am heutigen 1. April Julian Nagelsmann als neuen Damen-Trainer kreativ vor.

Doch dann passierte das, womit keiner rechnet. Der Coach der vor acht Tagen vom deutschen Rekordmeister rausgeschmissen und von Thomas Tuchel ersetzt wurde, reagierte auf den Beitrag der Denkershäuser.

Die SG Denkershausen fertigte auf ihrer Homepage einen Artikel an, machte dazu ein täuschend echtes Vorstellungsvideo mit Nagelsmann-Stimme und stellte den »Neu-Coach« auch auf Instagram vor. Dort wurde Julian Nagelsmann markiert. Auf die Markierung reagierte 35-jährige mit den Worten und Lachemojis »Guter April-Scherz! Artikel und Video mega kreativ. Zeit hätte ich gerade ja« und verseh

Ob die Liebe von Julian Nagelsmann jetzt wirklich zu dem Dorfverein aufgeflammt ist, darf bezweifelt werden, doch wie locker der aktuelle Meistercoach ist, der auch gerne mal mit dem Skateboard an der Säbener Straße umhergefahren ist, beweist er mit dieser Reaktion.