Unschöne Szene nach Spielschluss des Bezirksligderby VfR Dostluk Osterode gegen TuSpo Petershütte.

Im Harzderby boten sich die Teams eine rassige Partie. Währen zwei Dostluk-Spieler in der regulären Spielzeit des Feldes verwiesen wurden, drehten die Gäste aus Petershütte in der Nachspielzeit mit zwei Treffern die Partie und gewannen das Derby mit 4:3.

Wie der HarzKurier berichtet, hat ein Stadionbesucher den 23-jährigen Schiedsrichter auf dem Weg in die Kabine zwei Mal mit der flachen Hand in den Nacken geschlagen. Die Polizei, die wenig später eintraf, dem HarzKurier den Vorfall bestätigte, konnte aber noch keine genauen Angaben zum Tathergang machen. Erschrocken über den Vorfall zeigte sich Manfred Hellmich, der erste Vorsitzende des VfR Dostluk Osterode: »Wir als Vereins distanzieren uns ganz klar von diesem Vorfall und so einem Verhalten. Das darf nicht passieren und entspricht in keinster Weise unserer Vereins-DNA«, sagte er dem HarzKurier in einer ersten Stellungnahme.