Mit einem 4:2-Sieg zog der JFV Rhume/Oder bei der JSG Markoldendorf/Elfas ins Pokalendspiel gegen die JSG Nörten ein.

Auf dem Kunstrasenplatz in Stadtoldendorf (der Platz in Lüthorst wird noch gemacht) sah alles früh nach einem 

Sieg für die Gastgeber aus.  Philipp Kleinsorg (16.) und Jendrik Wollenweber (26.) schossen die JSG früh in Führung. Doch die Gäste konnten noch im ersten Durchgang durch Noah Kühn (37.) und Tarick Blickwede (44.) ausgleichen. 

In der zweiten Hälfte setzten die JFV-Kicker den positiven Trend fort und gingen sogar durch Justin Böttcher (56.) in Führung. In einer offenen Schlussphase, in der die JSG alles nach vorne warf und mit dem Abpfiff einen Konter hinnehmen musste, den Hendrik Strüber (90.) zum 4:2 vollenden konnte. Die JFV-Kicker belohnten sich für die weite Anreise mit dem Finaleinzug.

Foto: JFV Rhume/Oder