Am Sonntag fällt der Startschuss zur Tour d’Energie 2023. Auf der 45 km-Strecke wurde Organisationsleiter Jonas Stechmann, GoeSF, am Sonntag vor dem Rennen von etwa 20 Partnern und Freunden der TDE im Rahmen der Pre-Tour begleitet.

Im entspannten Tempo konnten sich dabei alle einen Eindruck davon verschaffen, was es für die Teilnehmer:innen während des Rennen bedeutet, den langen Anstieg nach Dransfeld und dann den Hohen Hagen zu meistern. Aber auch Pausen waren eingeplant und für die Versorgung haben die TDE-Partner Feinbäckerei Ruch und Einbecker Brauhaus das Begleitfahrzeug ausgestattet. Die größte Herausforderung stellte das nass-kalte Wetter dar, welches sich bis zum Rennen noch bessern wird. Allerdings sind alle ohne technische oder konditionelle Ausfälle heil angekommen und wünschen den Teilnehmer:innen der TDE viel Erfolg und vor allem eine Menge Spaß.
Während für die 45 km- und 100 km-Strecken noch einzelne Startplätze während der Startunterlagenausgabe gelöst werden können, kann die GoeSF bereits vermelden, dass die Kinderrennen der Taggi-Tour restlos ausgebucht sind. Da es zusätzlich ein tolles und umfangreiches Mitmachangebot für Familien und Kinder im Zielbereich geben wird, lohnt sich der Besuch in jedem Fall.