Das Göttinger Traditions-Radrennen, die „Tour d’Energie“, findet im kommenden Jahr am Sonntag, 23. April 2023 statt. Nach einem tollen Neustart im vergangenen Jahr, geht es nun auf die 17. Auflage der TDE zu.

Die GoeSF und ihre Co-Veranstalter, die biciKLETTEN e.V. und der TUSPO Weende e.V., freuen sich sehr darauf, Radsportbegeisterte aus ganz Deutschland nach Göttingen einzuladen.

Die Tour d’Energie startet wie schon im Vorjahr am Sportpark Jahnstadion. Ein Start am Schützenplatz wie in den früheren Jahren ist aufgrund der notwendigen Kampfmittelbeseitigung dort nicht ausreichend planbar. Zudem kam die Verlegung bei vielen Teilnehmer:innen gut an. Die räumliche Nähe von Start und Ziel sowie die grüne Umgebung rund um Stadion und Kiessee machen den Ort zum Starten attraktiv.

Anmeldung für die beiden 45 und 100 Kilometer langen Strecken ist auf der Website der „Tour d’Energie“ möglich.

Neben dem aktiven Rennen, bei dem Semiprofis genauso wie Hobbyraddler:innen auf ihre Kosten kommen, wird es wieder ein tolles Rahmen- und Familienprogramm geben. Insbesondere beim Event- und Zielbereich auf der Gauss-Weber-Anlage am Geismar Tor lohnt sich ein Besuch und natürlich wird es auch wieder die bei Kindern beliebte Taggi-Tour geben.

Foto: Sportfotograf.com