Mit einem 2:0-Sieg bei der SG Denkershausen II zieht der TSV Hilwartshausen als erste Mannschaft ins Endspiel des Kreispokals ein.

Die niveau- und chancenarme Partie war für die Zuschauer kein Leckerbissen. In Halbzeit eins konnte Denkershausen eine Halbchance von Andy Dreier und Hilwartshausen von Patrick Helmker verzeichnen. Torlos ging es in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit wurde das von vielen Fehlpässen ausgetragene Halbfinale nicht von einer Chancenflut geprägt. Erst als der Hilwartshäuser Tobias Oehlsen etwas glücklich am Ball blieb und ins lange Eck zur Führung traf, fiel der erste Treffer. Es war zugleich die beste Chance im bisherigen Spiel. Nur sechs Minuten später geriet ein Rückpass vom Denkershäuser Oppermann zu kurz – den Fehler nutzte wiederum Oehlsen zum 2:0 aus. Die einzige richtige Torchance für die Gastgeber setzte Marcel Husemann an den Pfosten. Kurz vor dem Abpfiff bekam Hilwartshausen noch einen Elfmeter zugesprochen, den Andre Lixfeld kläglich vergab und am Denkershäuser Keeper Jens Iben scheiterte.

Das zweite Halbfinale bestreitet der FC Hettensen/Ellierode und der TSV Sudheim am nächsten Freitag, 5. Mai.