Gleich zwei Siege konnte die U17 des FC Eintracht Northeim einfahren und sich eine gute Ausgangsposition verschaffen.

Das Nachholspiel am Donnerstagabend entschied das Team von Naji Ghazi/Ron Hardies deutlich mit 5:1 beim Schlusslicht BSC Acosta Braunschweig II für sich. Bastian Redecker (2), Adam Bulut (2) und Chris Kielmann trafen beim ungefährdeten Erfolg.

Weitaus mehr gefordert war das Team am Sonnabend beim punktgleichen VFB Peine. Im Spitzenspiel war eine starke Defensive sowie gut herausgespielte Angriffe der Grundstein für den Erfolg. Während Peines Toptorjäger Max Wasl im Kollektiv aus dem Spiel genommen wurde, konnte Bastian Redecker erneut zwei Mal für die Eintracht netzen. Den Treffer zum 2:0 erzielte Louis Bienert.

Mit dem Sieg ist die Eintracht U17 nun punktgleich mit dem MTV Gifhorn an der Tabellenspitze und liegt lediglich noch sieben Treffer zurück.