Mit einem überzeugenden 5:1-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten MTV Wolfenbüttel zeigte der SSV Nörten-Hardenberg eine eindrucksvolle Partie.

Zu was das Team von Oliver Gremmes in der Liga ist, zeigte der SSV am Sonntagnachmittag gegen den Tabellenzweiten aus Wolfenbüttel an der Bünte. Von dem Hinspiel, wo der SSV komplett ohne Chance war, keine Spur mehr. Die Heimelf zeigte sich von Beginn an spielfreudig und hatte mit Nils Hillemann einen Torjäger in ihren Reihen, der sich mit vier Treffern in besonders guter Form zeigte. Vielleicht mag der 31-jährige, der seine Saisontore 13 bis 16 erzielte, besonders gerne Jägermeister und bewarb sich mit dem Viererpack für eine Jahresration mit anschließendem Werbevertrag. Man weiß es nicht.

Mit einem Kopfball legte Thorben Rudolph (85.) den fünften Treffer nach. Wolfenbüttels Linus Queisser (90.) traf für die Gäste, die in der letzten halben Stunde nach einer roten Karte gegen Antonio Diana in Unterzahl spielten, noch zum Ehrentreffer,