Neuigkeiten von den Damen des FC Eintracht Northeim. Mit Michael Holloway konnte der sportliche Leiter Florian Becker einen ehemaligen fussballinteressierten Weggefährten als Trainer gewinnen.

Bereits in Trainingseinheiten und an den Spieltagen konnte man Holloway am Spielfeldrand der Eintracht-Eintracht beobachten. „Wir haben es der Mannschaft sehr früh mitgeteilt und werden einen fließenden Übergang schaffen“ so Becker. „Ich kenne Michael aus unserer gemeinsam Zeit auf dem Spielfeld und schätze ihn als technisch versierten und fachlich absoluten Fußballexperten. Ich freue mich, dass er zur Eintracht kommt und bin mir sicher, dass er dem Team bei den nächsten Schritten helfen wird.“ Was das mit Blick auf die aktuelle sportliche Situation bedeutet ist ebenfalls geklärt. „Wir sind uns der sportlichen Situation bewusst und werden auch im Abstiegsfall mit Michael den Neuaufbau starten.“ so Florian Becker zum aktuellen Tabellenstand. 

Auch die Kaderplanung hat bereits begonnen und ist laut Becker bisher durchweg positiv. „Wir haben mit den Spielerinnen Gespräche geführt und sind uns alle einig, dass wir uns gemeinsam aus dieser sportlichen Krise kämpfen werden, auch Saisonübergreifend. Dazu gibt es in den kommenden Wochen dann entsprechende Infos.“ so der sportliche Leiter auf der Vereinshomepage.

Foto: FC Eintracht Northeim