Schlag auf Schlag geht es in der Fußball-Bezirksliga, in der die heimischen Teams noch 12 bis 14 Saisonspiele bis Mitte Juni bestreiten müssen. Alle Spiele werden am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.

SG DaSie – SG Denkershausen (Hin: 2:2)
»Wir wollen das schwache Osterwochenende mit dem Heimspiel in Dassel vergessen machen. Das Spiel gegen Bovenden war bereits ein Schritt in die richtige Richtung und wir wollen Denkershausen, wie im Hinspiel, so viel wie möglich abtrotzen«, spricht SG-Spielertrainer Kevin Mundt das Hinspiel an, wo sein Team die bessere Mannschaft gewesen ist, sich aber mit einem Zähler begnügen musste. »Wir wollen es Denkershausen so schwer wie möglich machen. Wir sind fußballerisch definitiv in der Lage die drei Punkte zuhause zu holen«, führt Mundt fort.

Während die Gastgeber am Osterwochenende, neben den zwei Niederlagen gegen Lenglern und Bovenden, durch den Rückzug von Eintracht Northeim II drei Punkte und neun Tore abgezogen bekommen haben, profitierte Denkershausen vom Rückzug, da sie mit 1:5 gegen Northeim unterlagen. Des Weiteren spielten sie bei Bergdörfer Remis (0:0) und gewannen in Einbeck (2:1), so dass sie auf einmal sieben Punkte vor der SG Dassel/Sievershausen Vorsprung haben. »Wir haben die Negativserie nach dem letzten Wochenende endlich abgeschüttelt und wollen natürlich gegen Dassel nachlegen. Jeder muss wieder bereit sein, an die Schmerzgrenze zu gehen, da es immer enge und harte Spiele gegen Dassel sind. Wenn es uns gelingt, die gegnerische Offensive, wie zuletzt ganz gut zu kontrollieren, sind wir vorne immer für ein Tor gut, um was Zählbares mitzunehmen!«, sagt Gästetrainer Robin Bilbeber über das Auswärtsspiel in Dassel.

FC Gleichen – SVG Einbeck (Hin: 5:2)
»Wir müssen den Abstiegskampf langsam annehmen. Das müssen auch unsere Jungs langsam kapieren. Wir müssen gegen den Tabellenzweiten alles reinwerfen und jetzt um jeden Punkt kämpfen«, sagt SVG-Trainer Christoph Adamek, der wieder auf Niklas Schwab zurückgreifen kann, dafür aber weiterhin auf Stefan Amer-Salim und auch Dustin Hoffmann (5. gelbe Karte) verzichten muss. »Für uns wird es vielleicht ein Vorteil sein, auf einem fremden Platz zu spielen«, freut sich Adamek auf das Auswärtsspiel, nachdem die eigene Grünfläche in einem fürchterlichen Zustand ist.

SCW Göttingen – FC Sülbeck/Imm. (Hin: 4:2)
»Mit den sechs Punkten am Osterwochenende war ich sehr zufrieden!« war FC-Trainer Markus Schnepel glücklich über die beiden Siege. Nun gilt es sich aber beim SCW Göttingen für die überraschende 2:4-Hinspielniederlage zu revanchieren. Tim Grobecker und Florian Papenberg werden genauso fehlen, wie Timo Lesch, der wie in der Vorwoche bei der 2. Herren im Tor stehen wird. Die Gastgeber müssen dagegen auf ihren besten Verteidiger Jannis Käding verzichten, der eine Gelbsperre absitzt.