Auch das sechste Pflichtspiel des neuen Jahres verloren die Damen des MTV Markoldendorf. Bei der SG Hillerse/Leiferde, die vor der Partie noch hinter den MTV-Damen standen, setzte es eine deutliche 0:5-Niederlage.

Die Gastgeberinnen waren ab der ersten Minute die spielbestimmende Mannschaft und den Markoldendorferinnen in allen Belangen überlegen. Bereits im ersten Durchgang zog die SG Hillerse/Leiferde mit 3:0 durch Tore von Maya Andresen (16./44.) und Charleen Thöne (20.) davon. Im zweiten Durchgang bauten Thöne (48.) und Andresen (51.) den Vorsprung frühzeitig aus. Bei noch 40 Minuten Restzeit in der zweiten Hälfte, konnten die Gäste froh sein, dass sie nicht noch mehr unter die Räder gekommen sind.

Mit den vielen hohen Niederlagen in den vergangenen Wochen hat sich auch das Torverhältnis des MTV gravierend verschlechtert, so dass das Team von Trainer Matthias Idahl mit 11:34 Toren gleich neun Tore schlechter als der BSC Acosta Braunschweig ist, der zwar drei Punkte zurückliegt, aber bei einem Sieg in einer seiner drei Nachholspielen, die MTV-Damen auf einen Abstiegsplatz verdrängen könnte.
Entscheidene Wochen mit wichtigen Spielen stehen jetzt für den MTV Markoldendorf an. Am Sonntag, 30. April in Göttingen und am Donnerstag, 4. Mai stehen jetzt zwei Ligaspiele gegen das Spitzenteam von der SVG Göttingen an, wo man jeweils klarer Außenseiter ist.