Am morgigen Sonntag um 13 Uhr sind die Landesliga-Damen des MTV Markoldendorf bei BSC Acosta Braunschweig zu Gast.

Das Auswärtsspiel ist für die MTV-Damen wohl eines der wichtigsten, wenn nicht sogar das wichtigste Saisonspiel. Der MTV Markoldendorf hat aktuell vier Punkte Vorsprung auf die Gastgeberinnen, die den einzigen Abstiegsplatz der Landesliga einnehmen. Mit einem Sieg könnte der Klassenerhalt zwar noch nicht komplett klar gemacht werden, aber man hätte sehr gute Chancen auch in der kommenden Saison in der Landesliga zu spielen. Im Hinspiel setzte sich Markoldendorf mit 2:0 durch.

Die MTV-Damen reisen mit einem Bus an. Interessenten die kurzfristig mitfahren möchten, können sich bei den MTV-Verantwortlichen melden ob noch ein Platz frei ist.

Ab sofort kann der MTV auch auf die Dienste von Alena Niederprüm zählen. Die 24-jährige Abwehrspielerin hat vor ihrer Fußballpause bei Phönix 08 Höxter in der Landesliga Westfalen gespielt und ist ab sofort spielberechtigt. Der Neuzugang wird nach Braunschweig mitreisen.

Alena Niederprüm spielt ab sofort für den MTV Markoldendorf. Foto: privat