Bereits heute Abend wird die Kreisliga mit einem Abstiegskrimi eröffnet. In den kommenden Tagen stehen dann viele weitere Spiele an.

TSV Hilwartshausen – TSV Gladebeck (Fr., 19 Uhr)
Hilwartshausen (22 Punkte) empfängt Gladebeck (20) am Freitagabend. Gegen zuletzt schwache Gladebecker sind drei Punkte für den TSV eigentlich Pflicht. Doch mit Steven Engwer und Patrick Helmker (beide gelb/rot gesperrt) fehlen den Gastgebern wichtige Spieler.

SSV Nörten II – SG Hollenstedt/Stöckheim (Sa., 17.30 Uhr)
Abstiegskrimi an der Bünte: Der Drittletzte hat den Vorletzten am Samstagabend zu Gast, wo beide Teams um enorm wichtige Zähler für den Klassenerhalt kämpfen. Sollten die Gäste verlieren, rückt der Klassenerhalt in weite Ferne. Die SSV-Reserve kann dagegen mit einem Sieg den Sprung von den Abstiegsplätzen machen.

GW Bad Gandersheim – FC Hettensen/Ellierode (So., 15 Uhr)
Die von Verletzungssorgen geplagten Kurstädter wollen dem favorisierten Tabellenzweiten ein Bein stellen. Im Hinspiel behielt die Gäste beim 4:0-Sieg klar die Oberhand.

SV Moringen – FC Weser (So., 15 Uhr)
Nach vier Auswärtsspielen in Serie (inklusive Pokal) dürfen die Moringer mal wieder zuhause ran. Erstmals in diesem Jahr geht es dabei wieder auf den saftigen grünen Rasen, wo man gegen die Gäste von der Weser leichter Favorit ist. Aber bereits das Hinspiel hat gezeigt, dass sich die Teams auf Augenhöhe bewegen.

FC Auetal – FC Lindau (So., 15 Uhr)
In Kalefeld ist erst einmal Ruhe ins Auetaler Lager eingekehrt, nachdem man sich ein Polster von sieben Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz erarbeitet hat. Dennoch darf sich das Team vom Trainerduo Sebastian Schimkowiak/Kay Kampen nicht ausruhen und sollte am besten gegen Lindau direkt nachlegen.

SG Elfas – SV Harriehausen (So., 15 Uhr)
In Amelsen empfängt die SG Elfas den zuletzt auswärtsschwachen SV Harriehausen, der nach zwei Niederlagen in Folge auf den fünften Tabellenplatz abgerutscht ist. Im Hinspiel, erst zwei Wochen zuvor, trotzte das Team von Dirk Tschentscher dem Favoriten beim 3:3 einen Punkt ab.

SV Höckelheim – TSV Sudheim (So., 15 Uhr)
Ein heißer Tanz wartet auf den Spitzenreiter im Derby. Auf dem kleinen und holprigen Höckelheimer Platz muss TSV-Trainer Benny Statz seine Jungs auf eine kämpferische Partie einstellen. Bei den Gastgebern ist das große Ziel dem Nachbarn auf dem Weg zur Meisterschaft ein Bein zu stellen.

SG Rehbachtal – SG Ilmetal/Dassensen (So., 16 Uhr)
Erst um 16 Uhr am Sonntag tritt das Schlusslicht in Schoningen bei der SG Rehbachtal an, die in der vergangenen Woche beim 8:3-Sieg in Gladebeck für Furore sorgen konnten. Ganz so einfach wird die zuletzt besser aufspielende SG Ilmetal/Dassensen es den Gastgebern nicht machen. Fraglich ist es allerdings, ob es für einen oder drei Punkte reichen wird. Im Hinspiel unterlag Ilmetal spät mit 1:3.