Vier Nachholspiele stehen am Freitagabend in der Kreisliga an.
GW Bad Gandersheim – FC Auetal (Fr., 18.30 Uhr)
Zu einem brisanten Derby kommt es am Freitagabend im Rudolph-Cahn-von-Seelen-Stadion in Bad Gandersheim. Die Domstädter haben mit einem Heimsieg die Chance sich endgültig aus dem Abstiegskampf zu verabschieden. Die Auetaler Nachbarn wollen wie schon im Hinspiel (2:0-Sieg) die Oberhand behalten und den Derbysieg in der Fremde feiern. Als Bonus würde dazukommen, dass man Grün-Weiß in der Tabelle einholen würde.
FC Weser – FC Hettensen/Ellierode (Fr., 19 Uhr)
Das erste von zwei Nachholspielen auf den Spitzenreiter TSV Sudheim steht für den FC HE in Lippoldsberg an. Nicht nur im Hinspiel (3:2 für Hettensen) hat sich der FC Weser als unangenehmer Gegner entpuppt, den man erst einmal schlagen muss. Dabei trifft die drittbeste Heimmannschaft auf die zweitbeste Auswärtsmannschaft.
SSV Nörten II – SG Rehbachtal (Fr., 19 Uhr)
Die 0:3-Heimniederlage gegen den Vorletzten aus Hollenstedt steckt bei den SSV-Spielern noch in den Köpfen. Nun soll gegen die SG Rehbachtal, die zuletzt mit 13 Treffern in zwei Spielen für Aufsehen sorgen konnte, ein anderes Gesicht gezeigt werden. Mit drei Punkten würde der SSV nach langer Zeit mal wieder die Abstiegsränge verlassen.
SV Harriehausen – SV Moringen (Fr., 19 Uhr)
Während Moringen zuletzt aufsteigende Form zeigte, kassierten die Gastgeber drei Auswärtsniederlagen in Folge und sind seit fünf Spielen ohne Sieg. Der SVH ist somit auf den fünften Rang abgerutscht und hat sechs Punkte Rückstand auf den SV Moringen, der den dritten Platz belegt. Besonders das Torjägerduo Reinhold/Nnane wurde zuletzt schmerzlich vermisst.