Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Tennisvereins „Blau-Weiß“ Einbeck waren 28 Mitgliedern anwesend. Wie bereits in den Vorjahren, war der Höhepunkt der Versammlung die Ehrung von langjährigen Vereinsmitgliedern.

Andreas Faase, Alexander Gillert, Stephanie Hoppert, Fabian Warnecke, Annelore Rüpell und Dr. Bernd Holtschulte wurden für 25 Jahre Vereinstreue ausgezeichnet. Für 35 Jahre Mitgliedschaft wurden Albrecht Koch und Dörthe Lott geehrt. Für 40 Jahre war es Karl-Heinz Kleinfeld. Erich Hoffmann, Dieter Langenberg, Christine Meister, Jutta und Gottfried Schumann blicken auf 45 Jahre Vereinszugehörigkeit zurück. Liselotte Wigbrand ist seit 55 Jahren dem Verein verbunden. Die längste Mitgliedschaft des Vereins – 70 Jahre für Inge Morak -, wurde mit besonders viel Applaus bedacht.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Bernd Holtschulte wurden die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften im Verein vorgenommen. In seiner Dankesrede hob der 1. Vorsitzende hervor, wie wichtig die langjährige Treue zum Verein für den Fortbestand des Tennisvereins »Blau-Weiß« Einbeck e. V. ist.

Die Rechnungsprüfer Peter Poppinga und Albrecht Koch bescheinigten dem Verein eine solide Haushaltsführung und lobten die langfristig ausgelegte Strategie der Schuldenreduzierung. Die anschließende Abstimmung auf Entlastung des Vorstands ging einstimmig für eine Entlastung aus. Bernd Holtschulte bedankte sich im Namen des Vorstands bei den Rechnungsprüfern für ihre Arbeit. Bei der anschließenden Wahl wurden Peter Poppinga (in Abwesenheit) und Albrecht Koch einstimmig für das kommende Jahr als Rechnungsprüfer wiedergewählt.

Bei den Wahlen erhielten Bernd Holtschulte (1. Vorsitzender), Hanno Jacobitz (Kassenwart), Holger Henze (Sportwart), Peter Garus (Liegenschaftswart), Antje Zacharias (Jugendwartin), Daniela Schön (Jüngstenwartin) und Brunhild Vatterodt (Pressewartin) erneut das Vertrauen der Mitglieder und wurden ohne Gegenstimmen wiedergewählt. Der Vorstand ist froh, mit Antje Zacharias, Daniela Schön und Jochen Büscher drei tennisbegeisterte, jüngere Kolleg*Innen für diese so wichtigen Ehrenämter gewonnen zu haben, die weiterhin frischen Wind in den neuen Vorstand bringen werden.

Die Veranstaltung endete mit einem Dank an die Mitglieder für ihre Teilnahme sowie mit Hinweisen auf die noch bevorstehenden Tennisaktivitäten in 2023: Cup der Sparkasse am 28.04. bis 01.05.2023; ein LK-Turnier am 20./21. Mai 2023, ein weiteres LK-Turnier am 09./10.09.2023 und das beliebte Kuddel-Muddel-Turnier zum Saisonende am 17.09.2023.

Bernd Holtschulte wünschte zum Abschluss der Mitgliederversammlung allen Teilnehmern Gesundheit, eine weiterhin erfolgreiche, verletzungsfreie Zeit und einen guten Verlauf der noch laufenden Tennissaison.