Als Favorit ist der Kreisligist TSV Hilwartshausen am Freitag um 18.45 Uhr im Kreispokal-Halbfinale bei der SG Denkershausen II (1. Kreisklasse) zu Gast.

Das Pokalhalbfinale hat mit einem Schiedsrichtergespann eine Besonderheit zu bieten. René Bobe wird die Partie leiten. Ingo Henne und Adrian Zwickert werden ihm dabei assistieren.

Mit einem Erfolg und dem damit verbundenen Einzug in das Pokalfinale könnte das Team um Trainer Andreas Helmker den größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte verbuchen. Zuletzt ist bereits die Ü32 des TSV in das Endspiel eingezogen. Aber auch die SG Denkershausen II könnte mit dem Finaleinzug Historisches gelingen: Zwar war die erste Mannschaft der Denkershäuser bereits einige Mal in dem Endspiel um den höchsten Pokal des Kreises, die zweite Mannschaft dagegen noch nie.

Im Jahr 2019 trafen die Halbfinalisten in einem Testspiel zuletzt aufeinander. Der TSV aus Hilwartshausen setzte sich knapp mit 1:0 durch ein Tor von Patrick Helmker durch.

Auch wenn der Kreisligist aufgrund der höheren Klassenzugehörigkeit als leichter Favorit ins Spiel geht, rechnen sich die Denkershäuser doch gute Chancen auf das Endspiel aus.

Das zweite Halbfinale tragen der TSV Sudheim und der FC Hettensen/Ellierode am Freitag, 5. Mai aus.

Der Weg ins Finale

SG Denkershausen II

FC Auetal II 3:2
SV Moringen II 6:2
TSV Edemissen 3:1

TSV Hilwartshausen

SG Rehbachtal II 2:1
FC Weser 8:7 n.E.
SV Moringen 2:0