Die Regionalliga U15 des FC Eintracht Northeim konnte den Schwung aus dem Heimsieg in der Vorwoche nicht mitnehmen und verlor mit 0:4 in Hamburg.

Beim SC Vorwärts Wacker kam das Team von Alexander Polle/Florian Härtel gut in die Partie und hatte durch Joa Harms die beste Chance in der Anfangsphase. Dass die Eintracht-Jungs dann nach 13 Minuten mit 0:3 hinten lagen, konnte keiner so richtig fassen. »Wir haben die Kontrolle gegen einen Gegner verloren, der überwiegend nur mit langen Bällen versucht hat zum Erfolg zu kommen, was ihm auch gelang, da wir uns in dieser Phase nicht gut präsentiert haben. Hier muss sich die Mannschaft für die Zukunft ordentlich steigern!«, sagt Alexander Polle zu dem Auswärtsspiel in Hamburg. In der 52. Minute erhöhten die Gastgeber noch auf den 4:0-Endstand.

Bereits am Samstag geht es für die Eintracht-Jungs erneut nach Hamburg, wo man beim Rahlstedter SC zu Gast. Im Hinspiel unterlag Northeim nach einer 3:1-Führung noch mit 3:6.