Gefühlt jedes Spiel ist für die SVG Einbeck, SG Dassel/Sievershausen und SG Denkershausen im Abstiegskampf ein Endspiel. DaSie und Einbeck sind bei direkten Konkurrenten zu Gast.

FC Sülbeck/I. – RSV Göttingen 05
Mit vier Siegen in Folge ist der FC Sülbeck/Immensen zurück auf die Erfolgsspur gesprungen und möchte diese Serie gegen den abstiegsbedrohten Aufsteiger ausbauen. Beim 4:0-Hinspielsieg bot man eine seiner besten Saisonleistungen.

FC Eisdorf – SVG Einbeck
Am Sonntag steht das nächste wichtige Auswärtsspiel für die SVG an, die in Eisdorf beim Tabellennachbarn bestehen wollen. »Unsere junge Mannschaft muss noch lernen geduldiger zu spielen. Dann bin ich guter Dinge, dass wir auch in Eisdorf bestehen können!«, ist SVG-Coach Christoph Adamek die Wichtigkeit der Partie bewusst.

SG Denkershausen – FC Gleichen
Nach vier Spielen ohne Niederlage , davon aber drei Remis, empfängt die SG Denkershausen in der Teicharena den Tabellenzweiten FC Gleichen. Gegen das Team von Daniele Reisinger hat Denkershausen bereits beim 1:0-Sieg bestehen können und möchte auch diesmal erfolgreich aus der Partie gehen. Mit Jamal El Batal steht ein zuletzt gelbgesperrter Spieler wieder zur Verfügung, so dass das Trainerduo nahezu aus dem Vollen schöpfen kann.

SV Rotenberg – SG Dassel/Sievershausen
Gegen einen direkten Konkurrenten geht es um wichtige Punkte für die SG Dassel/Sievershausen, die sich zuletzt wieder verbessert zeigten: »Wir wollen uns für die knappe Niederlage im Hinspiel revanchieren und den Anschluss an das rettende Ufer wiederherstellen. Zwar hat Rotenberg eine Serie von drei Siegen in Folge hingelegt, doch wir haben zuletzt gezeigt, dass der Geist in der Mannschaft vorhanden ist, den es braucht, um den Nichtabstieg zu schaffen. Auch wenn die Leistungen nur mit einem Punkt belohnt wurden«, sagt SG-Trainer Kevin Mundt über die Spiele gegen Bovenden und Denkershausen. In Rotenberg kann das Trainerduo nahezu aus dem vollen Schöpfen. Mit Nico Jackolis, er nach langer Verletzung zurückkehrt und dem 18-jährigen Mats Jackolis, der sein Bezirksliga-Debüt feiern könnte, hat das Trainergespann auch mehr Alternativen zur Verfügung.