In der 1. Kreisklasse 2 wo jeder jeden schlagen kann, steht für viele Teams am Freitag und Sonntag ein Doppelspieltag auf dem Programm.

Durch die zwei Siege nach der Winterpause hat sich auch noch die SVG Einbeck II zum Kreis der Top-Teams der Liga dazugesellt und könnte mit einer Siegesserie sogar nochmal ganz oben mit anklopfen. Mittlerweile neun Teams kämpfen um die Aufstiegsplätze. Die Tabellensituation kann sich von Spiel zu Spiel jederzeit gravierend ändern.

Der FC Ahlshausen/Opperhausen und der TSV Edemissen bestreiten am heutigen Freitag das Hinspiel und am Sonntag bereits das Rückspiel. »Aktuell spielen alle Mannschaften für uns. In dieser Liga kann aber auch jeder gegen jeden gewinnen«, sagte Marvin Kleinhans, Trainer des FC Ahlshausen/Opperhausen, nachdem er sich die Partie zwischen Vardeilser und dem FC Sülbeck/Immensen II angeschaut hatte.

Ein spannendes Wochenende steht auch für die Reserve des FC Sülbeck/Immensen auf dem Programm. Am heutigen Freitag steht das Rückspiel gegen den Vardeilser SV an, gegen den man am vergangenen Sonntag noch 1:1 gespielt hat. Am Sonntag geht es dann nach Wenzen zum Spitzenspiel, wo erneut wichtige Punkte vergeben werden.
Nach dreiwöchiger Pause möchte der MTV Markoldendorf im Derby gegen die Reserve der SG Dassel/Sievershausen am Freitag, sowie im Heimspiel gegen das Schlusslicht aus Heckenbeck zurück in die Erfolgsspur finden.

Die SG Dassel/Sievershausen II hat nach dem Gastspiel in Markoldendorf am Freitagabend, dann am Sonntagmorgen das nächste Derby vor der Brust. Gegen den Vardeilser SV soll in Sievershausen mehr herausspringen, als noch im Hinspiel beim 3:3.
Tabellenführer FSG Leinetal hat nur ein Spiel zu bestreiten und empfängt am Sonntag in Hohnstedt den Vorletzten aus Kreiensen. Das Team von Trainer Steven Schwensow steht vor einer Pflichtaufgabe und hat drei Punkte fest eingeplant.

Spielplan

FC Ahlshausen/O. – TSV Edemissen (Fr., 18.30 Uhr)
FC Sülbeck/I. II – Vardeilser SV (Fr., 18.30 Uhr)
FSG Hils/Selter – SV Heckenbeck (Fr., 18.30 Uhr)
MTV Markoldendorf – SG DaSie II (Fr., 18.30 Uhr)
FC Auetal II – SVG Einbeck II (Sa., 16 Uhr)
SG DaSie II – Vardeilser SV (So., 11 Uhr)
FSG Leinetal – PSV Kreiensen (So., 15 Uhr)
MTV Markoldendorf – SV Heckenbeck (So., 15 Uhr)
FSG Hils/Selter – FC Sülbeck/Immensen II (So., 15 Uhr)
TSV Edemissen – FC Ahlshausen/O. (So., 15 Uhr)