Nachdem die Chance auf die Meisterschaft nicht mehr gegeben war, hatte das letzte Spiel für die männliche A-Jugend des Northeimer HC punktetechnisch keine große Bedeutung mehr.

Doch die Mannschaft, Betreuer und Trainer Frank Mai wollten das Spiel trotzdem gewinnen, vor allem um den 2004ern einen würdigen Abschluss aus der Jugend zu gestalten.

Gegen den SG Börde, die zuletzt gegen GIW Meerhandball gewonnen haben, hieß es deshalb auch von Anfang an konzentriert und mit Tempo Handball zu spielen. Welches Potenzial in dieser Mannschaft steckt, zeigten die Jungs vom NHC vor allem in der Anfangshase: Nach 16 Minuten stand es bereits 15:1, zur Halbzeit stand ein 20:6 auf der Anzeigetafel.

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild; ein dominierender NHC, der spielerisch überzeugte und sogar schöne Kempa-Tore herausspielte. Somit verabschiedet sich die männliche A-Jugend mit einem 39:13 Heimsieg aus der Saison 2022/2023. 

Mit Karl Hofmann, Luca Burandt, Hendrik Johannes, Jonas Althans, und Jonas Mandel werden uns, altersbedingt, 5 Spieler verlassen. Für die neuformierte A-Jugend (Jahrgang 2005/2006) ist bereits jetzt die Vorbereitung für die anstehende Jugendbundesligaqualifikation gestartet. 

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die uns diese Saison sowohl bei Heim-, als auch bei Auswärtsspielen, unterstützt haben, für die Unterstützung und freuen uns bereits jetzt auf die neue Saison.

Foto: Northeimer HC