Bereits zum 26. Mal jährt sich in diesem Jahr das Turnier um den »Cup der Sparkasse Einbeck«. Auch in diesem Jahr erwartet die Turnierleitung wieder eine gute Beteiligung auf höchstem nationalem Niveau. Spielbeginn ist am Freitag, 28. April ab 14 Uhr auf den Plätzen des Tennisvereins Blau-Weiß Einbeck am Carl-Diem-Weg 2.

Turnierleiter Holger Henze mit seinem Team vom Tennisverein Blau-Weiß Einbeck ist es auch in diesem Jahr wieder gelungen die Startberechtigungen der Altersklassen U12 bis U16 für dieses Turnier mit Ranglistenwertung vom Deutschen Tennisbund zu erhalten. Somit kann man wieder erneut hochklassiges Jugendtennis auf der Anlage am Carl-Diem-Weg erwarten.

Auch im Bereich des Jugendtennis werden die hochkarätigen Turniere mit Teilnehmern aus allen Altersklassen immer seltener. Umso erfreulicher ist es für den TV Blau-Weiß Einbeck und die Sponsoren, der Sparkasse Einbeck, der Firma Hoppert der Einbecker Brauhaus AG und dieses Jahr auch mit der großzügigen Unterstützung der Lotto-Sport-Stiftung, dass der Tennisverein BW Einbeck wieder die Startberechtigung für die Altersklassen U12 bis U16 nach Einbeck holen konnte. In den letzten Jahren waren bei diesem Traditionsturnier zahlreiche in der Jugend-Rangliste hochplatzierte Spieler und Spielerinnen am Start.

In diesem Zusammenhang sei darauf hingewiesen, dass der reguläre Spielbetrieb auf den beteiligten Anlagen am Freitag und Samstag nur sehr eingeschränkt oder gar nicht möglich ist. Die Plätze des TV Blau-Weiß Einbeck stehen ab Sonntag, den 30. April ab 17 Uhr wieder vollständig für den regulären Spielbetrieb zur Verfügung.

Dr. Bernd Holtschulte, erster Vorsitzender des TV Blau-Weiß Einbeck, sagte in einer Stellungnahme, dass ein solch großes Turnier nicht nur enorme Anstrengungen seitens des Vereins und der Turnierleitung bedeute. Ohne die Unterstützung der Sponsoren und des befreundeten Vereins Holzminden wäre eine Veranstaltung dieser Größenordnung gar nicht zu bewerkstelligen. Sein besonderer Dank gilt daher bereits vorab den Sponsoren, ohne deren fortgesetzte Unterstützung und Engagement für die Förderung des Jugendsports ein solches Turnier undenkbar wäre.

Die Veranstalter vom Tennisverein Blau-Weiß Einbeck laden nun alle Sportinteressierten ein, von Freitag bis Sonntag hochklassiges Jugend-Tennis in Einbeck auf elf Plätzen zu erleben. Die Halbfinal- und Finalspiele finden am Sonntag statt. Zu allen Spielen ist der Eintritt frei. Die Spieler und Spielerinnen freuen sich immer über einen zahlreichen Besucherzuspruch und so hofft der TV Blau-Weiß Einbeck denn auch auf eine entsprechende Resonanz.

Auch das leibliche Wohl kommt während dieses Turniers um den »Cup der Sparkasse Einbeck« nicht zu kurz. Es werden am Carl-Diem-Weg alle Besucher, Zuschauer, die
Teilnehmer sowie deren Betreuer und Eltern bestens mit Essen und Getränken versorgt.

Der Tennisverein Blau-Weiß Einbeck lädt alle Fans des weißen Sports und solche, die es werden wollen, ein großes und hochklassiges Jugendtennis am kommenden Wochenende beim Turnier um den »Cup der Sparkasse Einbeck« zu erleben.

Foto: BW Einbeck