Am vergangenen Sonntag empfingen die Oberliga-Damen des Northeimer HC die Mädels vom MTV Großenheidorn in der Schuhwallhalle. Durch eine klasse Leistung über 60 Minuten hinweg, konnten die NHC-Damen sich die zwei Punkte am Ende mit einem Endstand von 36:24 (19:9) auf ihr Konto schreiben.

Startpfiff war um 17 Uhr und direkt waren wir da. Durch Cosi, Lena und Jette konnten wir schon zu Beginn mit 3:1 in Führung gehen. Wir hatten uns gut auf unsere Gegnerinnen vorbereitet, was sich bezahlt machte. In der Abwehr ließen wir unsere Gegnerinnen kaum zur Aktion kommen und konnten außerdem unsere Ballgewinne durch ein schnelles Spiel direkt in eigene Tore umwandeln. Somit nahm Großenheidorn nach 11 Minuten die erste Auszeit, da wir schon mit 7:2 vorne lagen. Doch auch weiterhin konnten wir uns vorne durchsetzen und hinten dicht machen. So gingen wir schon mit einem 10 Tore Vorsprung in die Halbzeitpause (19:9). An die gute Leistung wollten wir unbedingt anschließen. Nicht locker lassen um den Sieg sicher in der Tasche zu haben.

Doch auch in der 2. Halbzeit konnte uns nichts schocken. Wir spielten weiterhin ein klasse Spiel, insbesondere Kiara zeigte über 60 Minuten eine starke Leistung und war sehr wichtig für uns in der Abwehr. Doch den Sieg hatten wir uns alle verdient. Wir agierten als Team und jeder einzelne gab auf dem Spielfeld alles, sodass wir die 2 wichtigen Punkte am Ende mitnehmen konnten. Das Spiel endete mit einem Spielstand von 36:24. Zufrieden mit der Leistung blicken wir nun auf unser nächstes Spiel am 29.04.23 in Schaumburg. Vielen Dank an Lotte und Aline fürs Aushelfen und an unsere super Fans, kommt gerne auch zu unserem nächsten Spiel um uns anzufeuern.

Für den NHC spielten:
E. Post und F. Post im Tor, Weitemeier (8/5), Müller (3), Brandes (1), Knoke (4), Kobbe (2), Betke, Starre (4), Thiele, Schütze (8), Freckmann (3), Lucenko (3).

Autor: Northeimer HC/Foto: Spieker Fotografie