Zahlreiche Nachholspiele werden in den kommenden Wochen stattfinden, um die Tabelle in der Bezirksliga zu bereinigen.

FC Sülbeck/I. – VfR Dostluk Osterode (Mi., 18.30 Uhr)
Am heutigen Mittwoch um 18.30 Uhr empfängt der FC Sülbeck/Immensen die Gäste von Dostluk Spor Osterode. Nach drei Auswärtssiegen in Folge möchte die Schnepel-Elf auch zuhause den ersten Sieg des Jahres 2023 einfahren. Gegen die Gäste, die fünf Punkte hinter dem FC auf dem sechsten Rang liegen, sind drei Punkte fest eingeplant. Osterode verlor am Sonntag das Derby in doppelter Unterzahl gegen Petershütte mit 3:4 und kassierte in der Nachspielzeit noch zwei Gegentreffer. Somit werden Tarek Omayrat (gelb/rot) und Souleiman Souleiman (rot) am Mittwochabend in Sülbeck fehlen. Aber auch die Gastgeber gehen ersatzgeschwächt in die Partie, so werden René Pach, Florian Papenberg, Lars Breitenstein und Leon Niemann definitiv ausfallen.

SG Werrratal – SVG Einbeck (Mi., 19 Uhr)
Die SVG Einbeck ist um 19 Uhr auf dem Sportplatz in Hedemünden zu Gast und muss ausgerechnet in der Woche die weiteste Auswärtsfahrt der Saison machen. Während Niklas Schwab (5. gelbe Karte) fehlen wird, kehrt Dustin Hoffmann von der Gelbsperre wieder zurück. In Hedemünden geht es um extrem wichtige Punkte um den Klassenerhalt. Die Gastgeber verloren alle ihre Spiele im neuen Jahr und sind jetzt auch in die Zone der abstiegsbedrohten Team hereingerutscht.

RSV Göttingen 05 – SG Denkershausen (Mi., 19 Uhr)
Zum dritten Mal kreuzen die punktgleichen Kontrahenten die Klingen. Während der RSV im Pokal deutlich überlegen war und mit 6:1 gewann, entführten die Geismarer auch aus der Teicharena beim 3:2-Sieg die Punkte. »Obwohl wir das Spiel verloren, war es die wohl beste Saisonleistung bisher. Nur unsere Chancenauswertung war an diesem Tag einfach nicht gut«, sagt SG-Trainer Robin Bilbeber über das Hinspiel. Für das Rückspiel auf dem Kunstrasenplatz an der Benzstraße steht dem Trainerduo fast der gesamte Kader zur Verfügung. Lediglich Jamal el Batal fehlt aufgrund seiner 5. gelben Karte.

Spielplan

SV Rotenberg – FC Rhüden
SG  Bergdörfer – FC Eisdorf
FC Sülbeck/I. – VfR Dostluk Osterode
SG Werratal – SVG Einbeck
RSV Göttingen 05 – SG Denkershausen