Am 13. April war es endlich soweit: Das Trainerteam der neu gegründeten Jugendspielgemeinschaft (JSG) „Ilme-Kicker“ traf sich zum ersten Mal, um die Saison 2023/24 zu planen.

Nach der Fusion der bisherigen JSG Markoldendorf/Elfas und der Jugendabteilung der SG Dassel/Sievershausen tritt die JSG Ilme-Kicker zur neuen Fußballsaison in allen Jugendfußballstaffeln von der G- bis zur A-Jugend mit jeweils mindestens einer Mannschaft an.

Da die demografische Entwicklung auch im Jugendfußball für Probleme sorgt, war die Fusion notwendig, um konkurrenzfähig und mehr als eine Alternative zu sein. Ein respektvoller Umgang und ein familiäres Umfeld für die Spielerinnen und Trainer sind die wichtigsten Aspekte im Leitbild der JSG Ilme-Kicker. Die sehr konstruktiven und harmonisch verlaufenen Fusionsgespräche lassen die Verantwortlichen auf eine erfolgreiche Zukunft im regionalen Jugendfußball hoffen. Um dieses Ziel zu erreichen, werden noch motivierte Trainerinnen gesucht.

Wer also Lust hat die Geschichte der neuen JSG mitzuschreiben, kann sich gerne per Mail (ilme-kicker@freenet.de) melden.

Foto: JSG Ilme/Kicker