Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Mit so vielen anwesenden Mitgliedern wie seit vielen Jahren nicht mehr hat die SVG Einbeck ihre diesjährige Mitgliederversammlung durchgeführt.
Der 1. Vorsitzende Hans-Jürgen Kettler begrüßte die anwesenden Mitglieder und gab einen kurzen Überblick über Neuigkeiten und Aktivitäten seit der letzten Versammlung im letzten Jahr. Die Mannschaftsstärken im Jugendbereich sind sehr gut, es werden aber weiterhin neue Trainerinnen und Trainer gesucht. Der Verein steht finanziell solide da, diesem Kurs wird auch in den nächsten Jahren weiter gefolgt werden. Im Vorstand gibt es eine gute, konstruktive Zusammenarbeit. Einstimmig folgte die Versammlung dem Vorschlag der Kassenprüfer auf Entlastung des Schatzmeisters und des gesamten Vorstandes für das Jahr 2022.
Auf eigenen Wunsch hat Schrift- und Geschäftsführer Frank Hennecke seine Position zum Versammlungstag aufgegeben. Hans-Jürgen Kettler dankte Frank Hennecke für die jahrelange Mitarbeit in dieser Funktion. Frank Hennecke bleibt dem Verein als Jugendleiter und Verantwortlicher für das Vereinsheim erhalten.
Der Vorstand schlug als Nachfolger im Amt des Schrift- und Geschäftsführers Daniel Altmann vor. Bei der Wahl folgten die Mitglieder diesem Vorschlag einstimmig.
Ein Höhepunkt der Versammlung waren die Ehrungen für treue Mitgliedschaft.
Geehrt wurden vor Ort: Tyler Matheo Alex, Elian Alo, Liridon Hitaj, Mario Kreies, Felix Meyer, Jeremy Peter, Hannes Pförtner, Helmut Pförtner, Rudolf Reinert, Christoph Schnapperelle, Maxime Schwensow, Frank Sudhoff, Michel Tatje, Tim Gia Bao Vu, Tom Vierkötter, Henry Wilde (alle 10 Jahre), Tim Valenta (20 Jahre), Klaus-Dieter Hennecke, Monika Wohne (40 Jahre), Marion Baye, Ursula Röhricht, Helge Scheiding, Jürgen Sörries (50 Jahre), Heinrich Kopper, Maria Schmidt (60 Jahre). Für sage und schreibe 70 Jahre Mitgliedschaft wurde Peter Patzwall besonders geehrt.
Im Schlusswort dankte der 1. Vorsitzende allen Mitgliedern, den Ehrenamtlichen, dem Förderkreis und den Sponsoren für die Treue zum Verein. Man ist zuversichtlich, die sportlichen und außersportlichen Herausforderungen des nächsten Jahres gemeinsam zu meistern. Die zahlreichen Mitglieder ließen den Abend bei gemütlichem Beisammensein ausklingen.