Die Bezirksliga-Damen der SG Denkershausen dürfen sich über zwei Neuzugänge zur Rückrunde freuen.


Julia Pfannenstiel und Leonie Kraus, die beide zuletzt eine Fußballpause einlegten und zuvor beim FC Eintracht Northeim aktiv waren, schließen sich der SG Eintracht an.

Die 19-jährige Leonie, die sowohl als Feldspielerin als auch im Tor agieren kann, hatte wieder Lust ihrer alten Leidenschaft, dem Fußball, nachzugehen und kam ausgerechnet beim Karneval mit Coach Benni Nöldner ins Gespräch. Schnell einigten sich beide auf ein Probetraining. „Beim Training hat mir auch alles gefallen. Alle waren super nett und haben mich auch super aufgenommen! Einfach eine großartige Truppe!“, freut sich Leonie auf das neue Abenteuer bei der SGE. 

Die in Northeim lebende Julia, die sich im zentralen und offensiven Mittelfeld am wohlsten fühlt, hatte mit ihren 20 Jahren ebenfalls wieder Lust auf Fußball und suchte eine neue Herausforderung. „Ich kannte einige Mädels von meinem vorherigen Verein und ich hatte über die SG Eintracht nur gutes gehört!“, berichtet Julia im Zuge des Heimspiels ihrer neuen Truppe, das sie als Zuschauerin natürlich begleitet hatte. 

Auch das Trainerduo freut sich auf die beiden neuen in der Mannschaft: „Die zwei sind talentierte Spielerinnen, die uns qualitativ weiterhelfen werden! Natürlich fehlt nach der Pause bei beiden ein bisschen Spielpraxis, aber das wird schon. Vor allem passen beide menschlich super zu uns!“, freut sich Coach Niklas Beisse auf der Vereinshomepage.