Landesligist FC Eintracht Northeim hat Planungssicherheit auf der Trainerposition. Der Verein vermeldet die Verlängerung des Trainerduos auf seinen Social-Media-Kanälen.

Philipp Weißenborn und Malte Froehlich haben ihre Verträge beim aktuellen Tabellenachten der Fußball-Landesliga verlängert und tragen auch in der Saison 2023/2024 die sportliche Verantwortung.

Philipp Weißenborn hatte das Traineramt im Oktober 2021 wieder von Ex-Trainer Jan Ringling übernommen. Malte Froehlich kam zum Anfang dieser Saison als Ergänzung dazu. Nun die Verlängerung des Trainerduos. Während man sich nach zwei Siegen in Folge ein Polster von sechs Punkten auf die Abstiegsränge erarbeitet hat, ist die Eintracht zwar noch nicht gerettet, kann aber durchaus optimistischer in die Zukunft blicken.

Nach SNNE-Informationen soll im Sommer ein kleiner Kaderumbruch erfolgen. Fünf bis sechs Neuzugänge sollen mindestens kommen, um den Landesligakader zu verstärken.

Yannick Broscheit (ehemals 1. SC Göttingen 05) ist derzeit Trainingsgast bei Eintracht Northeim. Eine Verpflichtung als Spieler steht vorerst nicht zur Debatte. Neuigkeiten dazu werden am Ende der Woche erwartet.

Außerdem steht Ex-Eintrachtspieler Louis Malina, der derzeit für Germania Halberstadt in der Regionalliga Nordost stürmt und bei Transfermarkt.de mit einem Marktwert von 25.000 Euro taxiert ist, auf der Wunschliste. Der 20-jährige absolviert ab Sommer eine Ausbildung in Osterode und kehrt in die Region zurück.

Außerdem soll der talentierte Noah Sander an den Rhumekanal zurückkehren. Der 18-jährige, der bereits mit 16 Jahren Oberligaeinsätze für die Northeimer Eintracht gesammelt hat, ist nach dem Abstieg aus der Oberliga zum Regionalligisten VfV 06 Hildesheim gewechselt und kommt beim abstiegsbedrohten VfV die ganze Saison nicht zum Zug. Mit den Northeimer Ambitionen wieder ganz oben anzugreifen, scheint eine Rückkehr des Außenverteidigers durchaus denkbar.

Die Vertragsverlängerung wurde per Social-Media von der Eintracht mitgeteilt. Quelle: FC Eintracht Northeim