In der Kreisliga soll es am Sonntag wieder losgehen. Auf wievielen Plätzen der Ball wirklich rollen wird, ist noch fraglich. Dabei spielt der gute, alte Hartplatz wieder eine Rolle.

Die für Samstag angesetzte Partie der SG Elfas beim SSV Nörten-Hardenberg II wurde bereits am Donnerstag abgesetzt. Ebenso das Spiel des FC Wesers gegen FC Hettensen/Ellierode, die am Freitag abgesagt wurde. Auf Mittwoch, 24. Mai wurde die Begegnung zwischen dem SV Höckelheim und dem TSV Hilwartshausen verlegt.

Ein Funken Resthoffnung gibt es beim Abstiegsduell zwischen der SG Hollenstedt/Stöckheim und SG Ilmetal/Dassensen. Die Spiele zwischen des FC Auetal (gegen Rehbachtal), SV Moringen (gegen Lindau) und GW Bad Gandersheim (gegen Gladebeck) sollen nach Möglichkeit auf dem dortigen Hartplätzen steigen. Alle Partien finden am Sonntag um 15 Uhr statt, außer das Spiel zwischen dem FC Auetal und der SG Rehbachtal. Das startet erst um 16 Uhr.

SG Hollenstedt/St. – SG Ilmetal/D. (Hin: 2:2)
»Eine Tendenz gibt es derzeit noch nicht. Eine Entscheidung wird wahrscheinlich am Freitag getroffen, ob gespielt werden kann oder nicht«, sagt der Hollenstedter Fachwart Thiemo Glaser. Wenn gespielt werden kann, ist es für beide Mannschaften eine gute Gelegenheit um wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Während die SG Ilmetal/Dassensen beim 5:3-Testspielsieg über den MTV Markoldendorf eine erfolgreiche Generalprobe feierte, fielen alle Testspiele bei den Hollenstedtern aus. Neben Trainer Rainer Nickel haben die SG vier Spieler im Winter verlassen. Einer davon war Florian Meyer, der jetzt das Trikot der SG Ilmetal/Dassensen trägt und direkt am Sonntag auf seine Ex-Mannschaft trifft und gegen diese gewinnen möchte.

SV Harriehausen – TSV Sudheim (Hin: 0:2)
Bereits zum dritten Mal treffen die Kontrahenten aufeinander. Während sich der Spitzenreiter im Pokal nach Elfmeterschießen durchsetzen konnte, entschied man das Ligaspiel spät für sich. Nun wartet auf den TSV erneut ein heißer Tanz im Spitzenspiel. Dabei trifft das zweitstärkste Heimteam auf die beste Auswärtsmannschaft der Liga. Besonders interessant dürfte das Aufeinandertreffer von den drei der vier besten Torjäger der Kreisliga zwischen Harriehausens Dustin Reinhold (9 Treffer) und den Sudheimer Dimi Ditz (14) und Dimi Behrens (12) sein.

SV Moringen – FC Lindau (Hin: 2:2)
Beide Mannschaften galten am Anfang der Saison als Titelfavoriten. Bereits zur Winterpause stand fest, dass sowohl Moringen als auch Lindau nichts mit dem Titelrennen zu tun haben werden. »Es ist wahrscheinlich, dass wir auf dem Hartplatz die Partie austragen werden«, sagt SV-Trainer Max Prehn. Dort geht es denn im direkten Duell darum, wer gemeinsam mit dem SV Harriehausen die besten Karten auf dem dritten Rang hat.

GW Bad Gandersheim – TSV Gladebeck (Hin: 1:3)
Auch die Partie in Gandersheim soll nach Möglichkeit stattfinden, auch wenn eine letzte Entscheidung noch nich getroffen ist. Zum dritten Mal kreuzen die Teams dabei die Klingen. In beiden vorherigen Partien behielt der TSV Gladebeck die Oberhand: Im Pokal nach Elfmeterschießen (6:5) und in der Liga mit 3:1. Ein ähnlich ausgeglichenes Match ist zu erwarten.

FC Auetal – SG Rehbachtal (So., 16 Uhr)
Man darf gespannt sein, wie die SG Rehbachtal auf die Winter-Abgänge reagieren und sich beim FC Auetal auf dem Kalefelder Hartplatz präsentieren wird. Das eigentliche Hinspiel wird es am 21. April ausgetragen, so dass die Teams sich in dieser Saison noch nicht messen konnten. Die Tabellennachbarn haben beide ein gutes Polster auf die Abstiegsränge, sollten sich aber ihrer Sache auch nicht zu sicher sein.

Quelle: Fussball.de