Premiere beim SV Schwarz-Weiß Harriehausen. Im Zuge der Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag konnte der Sportverein von 1929 erstmals in seiner 94-jährigen Vereinsgeschichte zwei Mitglieder als Sportler  beziehungsweise Sportlerin des Jahres auszeichnen.

Aus dem Bereich der Tischtennissparte wurde diese Ehrung dem erst 17-jährigen Joos Hoppmann zuteil, der sowohl im Einzel als auch mit der Mannschaft im Jahr 2022 zahlreiche Erfolge einfahren konnte. Ihm gelang zudem der Aufstieg mit dem ASC Göttingen in die Niedersachsen-Liga. Lisa Mirke ist die erste Sportlerin des Jahres. Die ambitionierte Läuferin leitet die Fitnesssparte des Vereins und ist zudem als Übungsleiterin im Kinderturnen und beim Workout aktiv. Als Fußballer des Jahres 2022 im SV Harriehausen wurde darüber hinaus Arne Hoppmann geehrt, der seit vielen Jahren fester Rückhalt im Kreisliga-Team des SVH ist.