Der SSV Nörten-Hardenberg konnte den ersten Sieg des neuen Jahres feiern. Beim Aufsteiger Lehndorfer TSV setzte sich Nörten mit 3:1 durch.

Der erste Sieg unter der Leitung von Neu-Trainer Oliver Gremmes war es aber nicht. Der 32-jährige musste das Spiel seiner Mannschaft krankheitsbedingt von zu Hause im Liveticker verfolgen.

Im Braunschweiger Stadtteil geriet der SSV nach acht Minuten bereits durch Lasse Mänche in Rückstand. Doch das Bünte-Team ließ sich davon nicht beeindrucken und spielte folglich seine ganze Erfahrung aus. Zunächst traf Bent Friebe (24.) zum Ausgleich. Noch vor der Halbzeit haben die Schwarz/Gelben die Partie in den Griff bekommen. Mit einem Remis ging es in die Halbzeit. 

Nach Wiederanpfiff traf dann Silvan Steinhoff zur 2:1-Führung. In der Folge verpasste der SSV den dritten Treffer nachzulegen aber auch die Gastgeber tauchten mit zwei Lattentreffer nach Standards gefährlich vor dem Kasten von Dominik Hillemann auf. Erst in der Schlussphase machte Lucas Duymelinck (82.) den Deckel drauf. 

Foto: SSV Nörten