Die Top 4 der Liga treffen am kommenden Sonntag im direkten Duell aufeinander. Alle Spiele der Kreisliga finden um 15 Uhr statt.

TSV Hilwartshausen – FC Auetal (Hin: 1:0)
Groß war die Überraschung als der TSV Hilwartshausen drei Punkte im September aus Kalefeld entführte. Ein ähnliches augeglichenes Aufeinandertreffen zwischen den Tabellennachbarn ist auch am Sonntag zu erwarten. Während Auetal (2:2 gegen Rehbachtal) bereits eine Partie bestreiten konnte, ist es für Hilwartshausen das erste Spiel des Jahres.

SSV Nörten II – FC Weser (Hin: 2:2)
Durch einen Last-Minute-Treffer von Manuel Pfeufer entführte die SSV-Reserve überraschend einen Punkt von der Weser. Ob das erneut gelingt, scheint genauso fraglich, wie die Tatsache ob das Spiel an der Bünte überhaupt stattfinden kann. Wenn ja, feiert FC-Trainer Bernd Schumacher sein Pflichtspieldebüt.

FC Hettensen/Ell. – SV Harriehausen (Hin: 2:1)
Trotz dass das eigene Spiel ausfiel, konnten die Gastgeber positiv auf den vergangenen Sonntag schauen. Harriehausen nahm Sudheim einen Punkt ab und somit hat das Team von Danny Willert die Meisterschaft in der eigenen Hand. Dass der SV Harriehausen aber auf Augenhöhe mit den Spitzenteams sein kann, unterstreicht er Woche für Woche, so dass sich das Blatt durchaus auch schnell wieder wenden kann.

TSV Sudheim – SV Moringen (Hin: 2:1)
Direkt unter Druck ist der Spitzenreiter zum Jahresstart. Nachdem in Harriehausen zwei Punkte liegen gelassen wurden, steht den Sudheimern mit Moringen erneut ein harter Gegner gegenüber. Dennoch geht der TSV als Favorit in die Partie, wobei die Moringer auch in der vergangenen Woche personell nicht auf Rosen gebettet waren.

FC Lindau – SG Hollenstedt/Stöckheim (Hin: 4:0)
Der FC Lindau musste in der vergangenen Woche auf zahlreiche Spieler verzichten und hofft im Heimspiel gegen den Abstiegskandidaten aus Hollenstedt auf eine verbesserte, personelle Situation. Nach den vielen Abgängen im Winter, wo vier Spieler und der Trainer Rainer Nickel den Verein verlassen haben, darf man gespannt sein, wie sich die Gäste präsentieren werden. Ein Ausfall der Partie scheint aber wahrscheinlich.

SG Ilmetal/D. – GW Bad Gandersheim (Hin: 1:3)
Die Mission »Aufholjagd« startet am Sonntag in Dassensen. Die Gastgeber müssen Punkte einfahren, um die Überraschung mit dem Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Neun Punkte Rückstand und eine ausgetragende Partie mehr haben die Gastgeber auf ihrem Konto. Die Gäste aus Bad Gandersheim konnten beim 4:1-Heimssieg über den TSV Gladebeck einen tollen Jahresauftakt feiern und reisen mit Selbstvertrauen nach Dassensen. Das Kellerduell der SG in Hollenstedt fiel dagegen aus.

TSV Gladebeck – SV Höckelheim (Hin: 4:4)
Beide Mannschaften stehen zwar über der Abstiegszone, müssen aber noch wichtige Zähler im Kampf um den spannenden Klassenerhalt einfahren. Während der heimische TSV zwei Test- und ein Punktspiel bestreiten konnte, verzichteten die Gäste komplett auf Testspiele in der Vorbereitung und bestreiten nach über vier Monaten Pause mal wieder ein Spiel.