Am vergangenen Wochenende hat der Vorstand der SG Dassel/Sievershausen mit Stefan Schikora einen sehr erfahrenden und gut ausgebildeten Übungsleiter für die zweite Herren präsentieren können.

Der in Sievershausen wohnende C-Lizenzinhaber wird zur neuen Saison 2023/24 das Team um den Kapitän Kristjan Felde übernehmen und somit Julian »Scheich“« Hein nach sechs Jahren ablösen. »Julian hat die letzten sechs Jahre tolle Arbeit für unsere 2. Herren geleistet und wird sich jetzt auf die Aufgaben des Fußballfachwarts konzentrieren«, so Vorsitzender Matthias Riemer.

»Wir haben mit Stefan gute und intensive Gespräche geführt und freuen uns jetzt, dass er in seiner Wahlheimat Sievershausen als Übungsleiter für unser Team in der 1. Kreisklasse aktiv wird«.

Schikora hat sich der Mannschaft bereits vorgestellt und wird sich schon jetzt in enger Abstimmung mit den beiden Trainern der 1. Herren Kevin Mundt und Maurice Tönnies in die Kaderzusammenstellung für die neue Saison einbringen. »Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit und begrüßen Stefan in unserer SG Dassel/Sievershausen-Familie«, heißt es von der SG weiter.

Der 41-jährige Trainer hatte im vergangenen Sommer die Bezirksliga-Mannschaft des FC Eintracht Northeim übernommen und diese auf eigenem Wunsch im September wieder verlassen. Zuvor hatte Schikora eine erfolgreiche Zeit bei der SG Hollenstedt/Stöckheim und beim TSV Lauenberg.