Fünf Nachholspiele aus dem vergangenen Jahr sollen in der 1. Kreisklasse am Sonntag ausgetragen werden. Drei finden davon statt. Sowohl in Opperhausen, in Echte als auch in Markoldendorf stehen die Chancen auf eine Austragung sehr gut.

Das Derby in der 1. Kreisklasse 1 zwischen der SSG Bishausen und der FSG Bühle/Hillerse sowie das Spiel in der 1. Kreisklasse 2 in Wenzen zwischen der FSG Hils/Selter und TSV Edemissen fällt aus.

SG Altes Amt – SG Rehbachtal II (So., 15 Uhr)

Obwohl die Rehbachtal-Reserve drei Punkte Vorsprung und noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand hat, geht diese als Außenseiter in die Partie. Die SGR-Reserve musste einige Spieler an die erste Mannschaft geben. Noch dazu konnten die Altämter die Kreisliga-Mannschaft der SG Rehbachtal in einem Testspiel besiegen.

Ahlshausen/O. – FC Sülbeck/I. (So., 14.30 Uhr)
Der Tabellensiebte empfängt den Zweiten in Opperhausen. »Es wird gespielt«, bestätigt FCAO-Trainer Marvin Kleinhans die Austragung des Spitzenspiels. Die Gastgeber, die noch ein weiteres Nachholspiel in der Hinterhand haben, könnten bei einem erfolgreichen Abschneiden wieder voll ins Aufstiegsrennen einsteigen. Die FC-Reserve kann dagegen mit einem Sieg den FC Ahlshausen/Opperhausen auf Dauer auf Abstand halten.

Markoldendorf – SVG Einbeck II (So, 15 Uhr)
»Wir werden spielen«, teilte MTV-Trainer Alexander Kunz am Freitagabend mit. Die Gastgeber gehen als Favorit in die Partie. Zuletzt unterlag der MTV in einem Testspiel dem Kreisligsten SG Ilmetal/Dassensen mit 3:5. Einbeck verlor beim SV Holzminden II deutlich mit 0:5. Dort stand Neuzugang Thomas Bunke in der Startelf, der sowohl für Einbeck als auch Markoldendorf bereits gespielt hat.