Matchday in der Fußball-Landesliga: Der SSV Nörten-Hardenberg tritt an der Bünte gegen den TSV Landolfshausen/Seulingen am heutigen Mittwoch um 19 Uhr an.

Beide Mannschaft sind mit dem fünften (SSV) und neunten Platz (TSV) voll im Soll und haben neben dem 1. SC Göttingen 05 die wenigsten Spiele der Landesliga ausgetragen. Im Hinspiel ging es torreich zur Sache. Der SSV Nörten-Hardenberg entschied das Torfestival durch einen späten Treffer von Nils Hillemann mit 4:3 für sich.

Auch am heutigen Mittwoch geht der SSV Nörten-Hardenberg als Favorit in die Partie und möchte seinem Trainer Oliver Gremmes, der heute seinen 33. Geburtstag feiert, einen Sieg als Geschenk überbringen. Bei den Gästen fehlen zahlreiche Spieler. Unter anderem auch Kapitän Kevin Becker, der aus Ahlshausen stammt. Beim SSV wird definitiv Jannik Psotta (Gelbsperre) fehlen.

Für die Gastgeber ist es das erste von sechs Ligaheimspielen in Folge. Zwischendurch ist die Elf von Trainer Oliver Gremmes am Ostermontag beim Bezirksligisten TSV Wendezelle im Viertelfinale des Bezirkspokal zu Gast.