Eine bittere und am Ende hohe Niederlage mussten die U15-Kicker des FC Eintracht Northeim beim 3:6 gegen den Rahlstedter SC hinnehmen.

Im Auftaktspiel der U15-Regionalliga-Abstiegsrunde erwischten die Northeimer eine beeindruckende Anfangsphase und setzten die Gäste aus Hamburg früh unter Druck und erspielten sich gleich zu Beginn mehrere Torchancen heraus. Nach einer Dreifachchance brachte Joa Karl Harms (10.) endlich den Ball im Kasten der Gäste unter. Nur fünf Minuten später erhöhte Lennart Plat, der von den Gästen nicht in den Griff im ersten Durchgang zu kriegen war, den Treffer zum 2:0. Begünstigt wurde dieser Treffer von einem Torwartfehler. Erst nach dieser Phase kamen die Gäste in der Partie an und gestalteten die Partie offener.

Mit dem ersten gefährlichen Angriff kamen Rahlstedt, die mit Trommeln für Stimmung unter den rund 120 Zuschauer sorgten, zum Anschlusstreffer. Doch erneut Lennart Plat konnte nur eine Minute später einen individuellen Fehler ausnutzen und den 2-Tore-Vorsprung wiederherstellen. Mit dem Halbzeitpfiff stand SC-Stürmer aber freistehend am zweiten Pfosten und erzielte den erneuten Anschlusstreffer.

Nach Wiederanpfiff zeigten die Gäste dann, warum sie auf dem zweiten Tabellenplatz stehen. Nur sechs Minuten nach Wiederbeginn war das Spiel gedreht. Rahlstedt lag mit 4:3 in Front und ließen an der Führung fortan keine Zweifel mehr. Die Hamburger legten die Tore fünf und sechs nach und reisten mit drei Punkten wieder nach Hause.

Mit neun Punkten Rückstand sieht es bezüglich des Klassenverbleib in der Regionalliga alles andere als rosig aus. Der nächste Spieltag steht erst in zwei Wochen wieder an. Am kommenden Wochenende wartet auf die Northeimer mit dem Spielen gegen den FC St. Pauli und SV Werder Bremen ein interessantes Testspielprogramm.