Die U17 des FC Eintracht konnte das  Spitzenspiel beim MTV Wolfenbüttel mit 5:1 deutlich für sich entscheiden. Bereits im ersten Durchgang war mit der 5:0-Führung die Messe gelesen. 

Northeim begann druckvoll und kaufte den Gastgebern sofort den Schneid ab. Ein direkt verwandelter Freistoß von Bjarne Redecker (8.) eröffnete den Torreigen. Stark herausgespielte Tore verhalfen Lukas Fedderau (10./29.) zum Doppelpack. Doch das war es noch nicht in Durchgang eins. Dustin Braun (35.) und Jonas Reichler (38.) schossen die komfortable Halbzeitführung heraus. 

Mit dem Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit flachte die Partie komplett ab. Zwar kam der MTV zum Ehrentreffer, doch beiden Teams war frühzeitig klar, dass die Partie zugunsten der Mannschaft von Ron Hardies und Naji Ghazi entschieden war. Mit dem Sieg bleibt Northeimer U17 in der Spitzengruppe weiter mit dabei.