Ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage. So lautet die Bilanz der heimischen Bezirksligisten am heutigen Sonntag.

FC Eintr. Northeim U23 – FC Eisdorf 3:0 (2:0)
Dass das Spiel der Landesliga-Mannschaft ausgefallen ist, war für die Northeimer U23 ein Segen. So konnten mit Maurice Weinhardt, der doppelt traf, und Luca Scharmirzadi zwei Kicker aus dem Kader der ersten Mannschaft mitwirken und den Gastgebern zu drei Punkten verhelfen. Dabei war vor allem der zweite Treffer ein Tor für das Bilderbuch, welches nicht schöner herausgespielt werden konnte. Weinhardt verpasste sogar einen lupenreinen Hattrick im ersten Durchgang, als er an der Latte scheiterte.
Tore: 1:0/2:0 Weinhardt (6./33.), 3:0 P. Weighardt (76.)

SCW Göttingen – SVG Einbeck 4:4 (1:1)
Vom torlosen und chancenarmen Hinspiel war im Rückspiel keine Spur. Beide Mannschaften suchten ihr Heil von Beginn an in der Offensive. Dank schnellem Umschaltspiel kam Einbeck immer wieder zu guten Torgelegenheiten, wovon zwar vier genutzt wurden, aber noch weitere gute Möglichkeiten da waren. Aber auch Weende bereitete der aus der Personalnot zusammengewürfelten SVG-Viererkette immer wieder Probleme und hatte selber gute Einschussmöglichkeiten auf den Siegtreffer. Binnen zehn Minuten schneiten die Bierstädter eine 3:1-Führung her.
Tore: 0:1 Hoffmann (4.), 1:1 Joppich (44.), 1:2 Schwab (49.), 1:3 Hoffmann (63.), 2:3 Zimmermann (64.), 3:3 Yeboah (72.), 4:3 Joppich (74.), 4:4 Schwab (83./HE)

Niklas Schwab verwandelt zum 4:4 sicher

SG Lenglern – FC Sülbeck/Imm. 2:1 (1:1)
Der abstiegsbedrohte Gastgeber legte auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Bovenden munter los und hatte direkt in der Anfangsphase nach Standardsituationen zwei hochkarätige Torchancen, um in Führung zu gehen. FC-Keeper Moritz Horstmann war aber jeweils zur Stelle und verhinderte den Führungstreffer. Erst nach gut einer Viertelstunde ist Sülbeck im Spiel angekommen und konnte die Begegnung ausgeglichener gestalten. Nach einem Pfostenschuss von Sören Neumann staubte Neuzugang Yurgen Salfeld (34.) zur Sülbecker Führung ab. Kurz vor und nach der Halbzeit schlug die SG Lenglern dann aber zu und drehte die Partie zu ihren Gunsten. Nach dem Rückstand setzte der FC Sülbeck/Immensen noch einmal alles daran, um den Ausgleich zu erzielen, doch die Punkte blieben bei den Gastgebern. Sülbeck musste kurzfristig auf den erkrankten Lukas Niesmann im Mittelfeldzentrum verzichten.
Tore: 0:1 Salfeld (34.), 1:1 Rabanda (44.), 2:1 Rode (49.)

Lenglerns Kapitän Timo Friedrichs (rechts) blockt in dieser Szene einen Abschluss von Sülbecks Leon Niemann.