Die Oberliga-Damen des FC Eintracht Northeim kamen beim TSV Bemerode nicht über ein 2:2 hinaus. 

Wenn man das Hinspielergebnis (2:9) betrachtet, eigentlich ein Erfolgserlebnis aber aufgrund des Spielverlaufs und Angesicht der Tatsache, dass nur noch Siege für den Klassenerhalt reichen, ist das Ergebnis für die Northeimerinnen unbefriedigend. Den Rückstand konnte die Eintracht nicht nur durch Julia Stahl (38.) ausgleichen, sondern durch Sina Ruez (75.) sogar drehen. Die Gastgeberinnen glichen dann aber sieben Minuten vor dem Ende aus.

„Ein Ergebnis, welches erneut nicht ganz den Verlauf widerspiegelt. Dennoch haben wir etwas mehr als vor einer Woche in den Händen. Mein Team holt erneut einen Rückstand auf und kann sich zumindest mit einem Punkt belohnen.“ war Northeims Trainer Florian Becker zumindest im Ansatz zufrieden. „Am Ende hält uns nach einem guten Spiel, ein komplett unnötiger Gegentreffer erneut vom Dreier ab. Wir haben in den letzten beiden Spielen Leistungen gezeigt die für 6 Punkte hätten reichen müssen und stehen mit nur 1 Punkt. Absolut ärgerlich und unnötig und trotzdem war es der nächste Schritt für mein Team auf unserem Weg, den wir in den nächsten Wochen weitergehen wollen.“