Die Landesliga-Damen des MTV Markoldendorf unterlagen am Mittwochabend bei Sparta Göttingen mit 0:3.

Auch im dritten Spiel in Folge blieb die Mannschaft von Trainer Matthias Idahl tor- und punktlos. Nach den Niederlagen gegen MF Göttingen (0:6) und FFC Renshausen (0:5) blieben die MTV-Damen auch am Greitweg bei Sparta chancenlos.

Mit einem Doppelpack konnte Eva-Pilar-Coralie Gräfin von Perponcher-Sedlnitzky (13./29.) den Heimsieg für die Gastgeberinnen auf den Weg bringen. In der Folge war Markoldendorf zwar bemüht, konnte aber nicht die nötige Durchschlagskraft entwickeln um Sparta zu gefährden. Kurz vor Abpfiff machte Neele Buchholtz (89.) den 3:0-Endstand per Strafstoß perfekt.

Der volle Fokus liegt nun auf das enorm wichtige Auswärtsspiel bei BSC Acosta Braunschweig, das am Sonntag um 13 Uhr stattfinden wird. Die MTV-Damen reisen mit einem Bus an.

Noch einmal zurück zu Eva-Pilar-Coralie Gräfin von Perponcher-Sedlnitzky: Mit 44 Buchstaben wohl der längste Name der Fußballgeschichte, oder? Zum Vergleich der längste Spielername der bei einer WM dabei war, hatte mit Lazaros Christodoulopoulos 25 Buchstaben.