In Northeim, Denkershausen und Sülbeck sollen die Heimspiele stattfinden. In Eisdorf wurde das Spiel bereits abgesagt. In Einbeck ist ein Ausfall sehr wahrscheinlich.

FC Eintracht Northeim U23 – SG Bergdörfer (Hin: 0:1)
Nach dem Heimsieg gegen Eisdorf muss die Reserve des FC Eintracht Northeim gegen den Tabellenzweiten eigentlich schon nachlegen, um noch kleine Chancen auf den Klassenerhalt zu bekommen. Während es für Northeim bereits das dritte Spiel ist, bestreiten die Gäste ihr erstes Pflichtspiel im neuen Jahr. Mit Trainer Fabio Fröchtenicht kehrt der alte U19-Trainer von Eintracht Northeim an seine einstige Wirkungsstätte zurück.

SG Denkershausen – SCW Göttingen (Hin: 2:1)
Nach zwei Spielausfällen in Folge hofft die SG Denkershausen auf die Austragung der Heimpartie am Sonntag. Das Trainerduo Braun/Bilbeber hat die Qual der Wahl und bis auf Kapitän Rafael Sieghan den gesamten Kader zur Verfügung. Im Hinspiel konnte Noah Ellies die Partie mit einem Last-Minute-Treffer zugunsten der Denkershäuser entscheiden.

SVG Einbeck – RSV Göttingen 05 (Hin: 2:4)
Auch das dritte Heimspiel des neuen Jahres droht in Einbeck auszufallen. »Es ist relativ unwahrscheinlich, dass unser Heimspiel stattfinden kann«, sagt SVG-Sprecher Udo Helmker, der aber noch mit dem Bauhof in Kontakt steht.

FC Sülbeck/I. – FC Grone (Hin: 1:2)
»Der Platz wird fleißig präpariert. Am Freitag trainieren wir drauf. Sollte das klappen, wird am Sonntag gespielt!«, ist der FC Sülbeck/Immensen guter Hoffnung, dass die Partie gegen den FC Grone stattfinden kann und die Mannschaft die Gelegenheit bekommt, sich für die Hinspielniederlage zu revanchieren. »Jeder möchte das erste Heimspiel in 2023 erfolgreich bestreiten und es besser als letzte Woche gegen Lenglern machen«, sagt Co-Trainer Marcel Rohra vor dem anstehenden Match.

FC Eisdorf – SG DaSie (Hin: 3:3)
Das Spiel wurde am Freitagmorgen bereits abgesagt.

Quelle: Fussball.de