Nach dem Rückzug des FC Eintracht Northeim II bestreiten die drei verbliebenden Kreisteams an diesem Wochenende allesamt Spiele in der Frauen-Bezirksliga.

SG Denkershausen – MF Göttingen II (Sa., 15 Uhr)
In der heimischen Teicharena sind die Denkershäuser Damen direkt gefordert. Vom 6:0-Hinspielsieg, wo zahlreiche MF-Spielerinnen gefehlt haben, sollte sich das Team vom scheidenden Trainerduo Niklas Beisse und Benjamin Nöldner nicht blenden lassen. Erstmals mit dabei wird Neuzugang Leonie Kraus sein, die vor ihrer eingelegten Pause beim FC Eintracht Northeim gespielt hat.

SV 07 Moringen – TSV Gladebeck (So., 12.30 Uhr)
Das prestigeträchtige Nachbarschaftsderby wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in Moringen auf dem Hartplatz ausgetragen. Der Tabellenzweite aus Gladebeck, der bereits in der Vorwoche sein erstes Spiel bestreiten konnte, ist in der Favoritenrolle. Dass ein Derby aber seine eigenen Gesetze hat, zeigte nicht zuletzt das Spiel zwischen Schalke und Dortmund, sondern auch das Hinspiel der beiden Nachbarn. Dort trennte man sich mit einem gerechten 1:1.