Kreisligist Grün-Weiß Bad Gandersheim hat am heutigen Freitag mit Dennis Runschke einen neuen Trainer für die neue Saison präsentiert.

Der 40-jährige übernimmt ab Sommer das Traineramt von Nicodemo Bruno, der dann wieder ins zweite Glied zurückkehrt und als spielender Co-Trainer agieren wird. Dennis Runschke, der als Spieler für den FC Auetal aktiv war, ist in Bad Gandersheim geboren, lebt und arbeitet in der Domstadt und wohnt nur rund einen Kilometer vom Rudolf-Cahn-von-Seelen-Stadion weg. „Ich verbinde also einiges mit der Stadt und das alles war ausschlaggebend, dass ich das Traineramt bei Grün-Weiß übernehmen werde“, sagt der Neu-Trainer bei seiner Vorstellung auf der Spartenversammlung von Grün-Weiß Bad Gandersheim. „Wir haben in der Vergangenheit auch schon mal miteinander gesprochen, jetzt hat es gepasst, dass ich es auch organisatorisch hinbekomme“, verrät Runscke frühere Gespräche mit Grün-Weiß. „Ich freue mich auf die Aufgabe!“, führt der B-Lizenzinhaber, die er im Jahr 2016 erworben hat, fort.

Aktuell trainiert der Lehrausschussvorsitzende des NFV-Kreises Northeim/Einbeck die Kreisauswahl des Jahrgangs 2013 und ist für die Traineraus- und fortbildung zuständig.

In diesem Zuge gab Michael Schädel, Spartenleiter von GW Bad Gandersheim, auch die Verlängerung von Marcel und Sven Haubold als Trainerduo der zweiten Herren bekannt. Die GW-Reserve spielt um den Aufstieg in der 2. Kreisklasse 2 mit und möchte diesem im Sommer erreichen.

Freuen sich auf die neue Saison (von links): Sven Haubold, Marcel Haubold, Michael Schädel, Dennis Runschke und Nicodemo Bruno.