Als einziges Kreisteam war die SG Dassel/Sievershausen heute im Einsatz und musste eine herbe 0:4-Niederlage gegen Gleichen hinnehmen.

Die Rückkehr zur Heimspielstätte nach Dassel haben sich die Verantwortlichen der SG Dassel/Sievershausen ganz anders vorgestellt. Gegen die formstarken Gäste fanden die Gastgeber kaum Mittel, um offensiv zur Entfaltung zu kommen. Gleichen konnte dagegen sich mehrere Torchancen herausspielen, wobei aber auch die SG ordentlich Mithilfe leistete. Kurz vor der Halbzeit tauchte Gleichens Leo Roy freistehend vor SG-Keeper Jonas Schnepel auf, der mit einer starken Parade kurz vor der Halbzeit den 0:2-Rückstand verhinderte. Im zweiten Durchgang war dann aber auch Schnepel machtlos, als die Hausherren die Gäste zum Toreschießen einluden und Routinier Björn Denecke sich mit drei Treffern herzlich bedanken konnte. »Gleichen hat verdient gewonnen, weil sie einfach über die komplette Spielzeit gallig waren und wir denen die Tore durch Unzulänglichkeiten auch hingelegt haben. Es war nicht so, dass sie uns an die Wand gespielt haben aber wenn man am Ball vorbeitritt oder Pässe in die Füße des Gegners spielt, haben sie eben einen Björn Denecke, der eiskalt vor dem Tor ist«, sagte SG-Trainer Kevin Mundt nach Abpfiff.
Tore: 0:1/0:2/0:3 Denecke (12/46./69.), 0:4 Roy (82.)