Auch in der 1. Kreisklasse 1 gibt es an diesem Wochenende zahlreiche Spiele.

Im Kampf um die Tabellenspitze hat sich bereits vor der Winterpause ein Dreikampf abgezeichnet. Die SG Schönhagen/Sohlingen hat mit einem Nachholspiel in der Hinterhand aktuell noch die besten Karten. Das Team von Trainer Maximilian Aselmeyer muss am Sonntag um 12.30 Uhr die Hürde beim FC Lindau II nehmen und geht als haushoher Favorit in die Partie. Mit einem Sieg kann für mindestens zwei Stunden auch die Tabellenführung übernommen werden. Bei der Lindauer Reserve ist Trainer Karsten Kehr aus beruflichen Gründen zurückgetreten. Die Mannschaft wird zukünftig mit einer internen Lösung von Odo Wende und Maik Niethus gecoached.

Spitzenreiter SG Heisebeck/Fürstenhagen tritt nämlich um 15 Uhr gegen die FSG Bühle/Hillerse an. Wenn die FSG den gesamten Kader beisammen hat, ist sie durchaus für eine Überraschung beim Tabellenführer gut. Im Hinspiel behielt Heisebeck beim 4:0 deutlich die Oberhand.

Auf Rang 3 steht die SG Denkershausen II die zum Derby in Echte antritt und dort auf einen Gegner trifft, der das zweite von fünf Heimspielen in Folge bestreitet. In vergangenen Woche besiegten die Altämter die SG Rehbachtal II mit 3:2.

Das puntklose Schlusslicht vom TSV Fredelsloh unternimmt den elften Versuch um den ersten Punkt der Saison zu holen. Zu Gast ist die SG Rehbachtal II. Sorgen um den Klassenerhalt muss sich TSV bekanntlich ja nicht machen, da die SVG Einbeck III bereits zurückgezogen hat.

Der SV Moringen II reist zum TSV Wahmbeck und geht als Favorit in die Partie.

Spielplan

FC Lindau II – SG Schönhagen/S. (So., 12.30 Uhr)
SG Heisebeck/F. – FSG Bühle/Hillerse (So., 15 Uhr)
TSV Fredelsloh – SG Rehbachtal II (So., 15 Uhr)
SG Altes Amt – SG Denkershausen II (So., 15 Uhr)
TSV Wahmbeck – SV Moringen II (So., 15 Uhr)