Bezirksligist FC Sülbeck/Immensen kann erste Erfolgserlebnisse in der angekündigten Transferoffensive und Verjüngung des Kaders vermelden. Der FC hat zwei Sommertransfers bereits perfekt gemacht.

Vom SV Höckelheim wechselt Maximilian Meyer zum Schnepel-Team. Der 25-jährige war erst im vergangenen Sommer von der U23 des FC Eintracht Northeim zu seinem Heimatverein zurückgekehrt. Nun der erneute Wechsel, zurück in die Bezirksliga. Meyer kann seine langjährige Bezirksligaerfahrung, die er bei der Eintracht-Reserve gesammelt hat, im Sülbecker Kader einbringen und trotz seines jungen Alters Führungsqualitäten vorzuweisen. Vor seinem Wechsel nach Höckelheim, führte der offensive Mittelfeldspieler die Northeimer als Kapitän aufs Feld.

Noch keine Herrenerfahrung hat dagegen der erst 17-jährige Jonas von Ohlen aufzuweisen. Der talentierte und technisch versierte Youngster wechselt von der JSG Markoldendorf/Elfas nach Sülbeck und hat unter anderem beim REWE-Juniorcup und beim Dasseler Stadtpokal mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Im Juli feiert von Ohlen seinen 18. Geburtstag.

Jonas von Ohlen wechselt im Sommer zum FC Sülbeck/Immensen.